28.05.2013

Das Geheimnis einer Geschichte ...

Von Nicole Michel
… erzähle mit der Leidenschaft, als hättest du nur noch genau eine Geschichte zu erzählen. Erzähle in Bildern und versuche die Leute in deine Welt mitzunehmen, sie mit deinen Worten zu entführen.


… erzähle einfach und simpel. Schmücke aus aber nie zu viel. Bediene dich kleiner, feiner Gesten. Hebe den Ton an und werde lauter in der Stimme, um Wichtiges zu unterstreichen.

… erzähle so offen und ehrlich wie nur möglich aber nur wie nötig. Lach dabei über dich, nimm dich nie zu ernst, doch bewahre immer eine Spur Verletzlichkeit.

… versuche mit gezielten Pausen die Spannung zu halten und fessle den Zuhörer mit deinem Blick. Atme mit dem Puls der Geschichte und zeig mit deiner Körpersprache, was du nie erzählen wirst.

… erzähle einfach so, dass du dir stundenlang selbst zuhören könntest…

... vergiss diese Zeilen und es wird dir wunderbar gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen