30.06.2013

Tropfnass

Von Nicole Michel
Dass nicht jeder den richtigen Umgang mit dem Schirm beherrscht, ist mir spätestens heute klar.

Es giesst in Strömen und die Warteschlange vor dem Bus ist mächtig. Jede Menge Schüler, dazwischen ein paar Geschäftsleute und ich. Kaum trifft der Bus ein, drängt sich jeder vor die Einstiegstüre. Wer drin ist, will raus - wer draussen steht will rein ... und das so schnell wie möglich. Ach ja, und heute ja nicht nass werden bei der ganzen Aktion. Na gut, so langsam wäre ich an der Reihe.

Da dreht sich ein derber Businesstyp in meine Richtung und schüttelt seinen Schirm mit einer Wonne aus und ich spüre die ganze Aktion am eigenen Leib. "DANKE" sage ich laut und deutlich, und hoffe natürlich insgeheim, dass es sich bei dieser männlichen Giesskanne um eine höfliche handelt. Weit gefehlt! Dieser blecherne Wassertrog dreht sich einfach locker zur Seite und steigt in den Bus. Ich schmeiss mich - mit Killerinstinkt und Wut im Bauch - hinterher, dann fährt der übervolle Bus endlich los.

Meine Oberschenkel sind klatschnass, meine Miene versteinert ... und der Typ? Der lacht und quatscht mit einem Kollegen über banales Zeug. So einen Typen sollte man nicht auf die Geschäftswelt loslassen, nein einfach bitte im Baumarkt oder OBI im Regal lassen ... als Gießkanne ... als gut laufender Artikel, jedoch kein Sondermodell und bitte ohne Bonuspunkte. Okay, kann ja gut sein, dass dieser Typ bei Sonnenschein höflich und freundlich ist und einfach beim Wolkenbruch zur Giesskanne mutiert. Die Laune hat er mir trotzdem verdorben!

Heimlich wünsche ich dem Typen jedenfalls viele Sonnentage und tränke nur rein zufällig seine Hose mit meinem tropfnassen Schirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen